Postkarten aus Asolo

Brand Kampagne für Dalbello

Dalbello ist ein italienischer Skischuhhersteller mit Sitz im italienischen Asolo, welcher 1974 von Seniore Dal Bello, einem echten Schuh-Spezialist, gegründet wurde. Heute gehört Dalbello neben Völkl und Marker zum Markenverbund MDV Sports.

Leistungen

Aufgabe

Entwicklung einer sympathischen Brand Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit in der Zielgruppe.

Umsetzung

Ein freudiger Moment beim Blick in den Briefkasten. “Mama, ich hab eine Postkarte bekommen!”. Das damit verbundene, warme und freundschaftliche Gefühl war unser Ziel bei der Konzeption der Kampagne. Genau dieses Gefühl sollen die Leute künftig verspüren wenn sie an Skischuhe und insbesondere an die Marke Dalbello denken.

Kampagnenmechanik

  • Bewerbung via Social Media
  • Landing Page mit Bestellmöglichkeit der Postkarte
  • QR Code auf Postkarte für Teilnahme an Gewinnspiel
  • Auslosung Gewinner

Quasi ganz nebenbei generierten wir über das Bestellformular der Landing Page auch noch 1.200 Abonnenten für den Newsletter.

 

Über 2.000 glückliche Briefkastenbesitzer konnten sich im Sommer 2021 über eine eigene Postkarte aus Asolo freuen. Mal sehen an welche Marke sie denken wenn sie mal wieder neue Skischuhe brauchen.