Kundenakquise via Social Media

Social Media Management für Atelier Seitz

Die Mitarbeiter von Atelier Seitz leben den Leitsatz “Great Ideas. Delivered.” Denn das bringt das Leistungsspektrum des Ateliers auf den Punkt. Hier bekommt man Messebau von A-Z. Von der ersten Ideenskizze über die Produktion bis hin zum Aufbau.

Aufgabe

Entwicklung einer Social Media Strategie um Social Media als Kanal zur Kundenakquise zu nutzen.

Herausforderung & Umsetzung

Was potentielle Kunden am meisten interessiert sind die Referenzen: “Was haben die schon gemacht?” und “ Für wen haben die schon gearbeitet?”. Da ist es naheliegend, dass sich die Kommunikation maßgeblich um die Präsentation dieser Referenzen dreht. Insbesondere Highlights wie z.b. die BAUMA 19 werden genutzt um im Rahmen von Kampagnen für Aufsehen zu sorgen.

Viele gute Kontakte konnten bereits via Social geknüpft werden. Mit Messebesuchern, mit bestehenden Auftraggebern und auch mit potentiellen Neukunden. Und auch die Suche nach neuen Mitarbeitern wurde bereits erfolgreich ausprobiert.